Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schnellerer Prozessor auf Mainboard

Hallo :D

Kann man einfach auf sein Mainboard einen schnelleren Prozessor draufsetzen ??? Ich habe ein ATX Mainboard mit Intel Pentium4 (Sockel 478). Der hat 1,8Ghz. In der Beschreibung vom Mainboard steht bei CPU: 1.7Ghz, 1.8Ghz, 1.9Ghz, 2.0Ghz and up. Als ich den Rechner 2002 gekauft habe war der 2.0Ghz Prozessor der schnellste den es gab. Kann man jetzt ohne Probleme einen 3.0Ghz draufsetzen ???

Gruß ludi111 :):):)



Antworten zu schnellerer Prozessor auf Mainboard:

Hallo ich glaube nicht. Wenn der Prozessor auf den Sockel passt, könnte das mit einem BIOS update laufen.


« Bitte um Hilfe bei der Komponenten Auswahl ???Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...