Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nach Cpu Übertaktung nicht mehr

Hallo ich hab ein Problem. Ich habe einen Amd 64 3000+ und ein A8n Sli Deluxe Mainboard. Der Prozessor läuft auf 200*9 Mhz also 1800Mhz.
Wenn ich den Referenztakt um 10 erhöhe also 210*9 dann läuft der pc noch 
wunderbar. Doch nun das Problem, wenn ich ihn nun um 11 erhöhe sprich 211
dann startet der pc nicht mehr und es kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: System BOOT Fail
Our System last boot fail or POST interrupted
Ich habe natürlich auch sehr guten Ram von corsair der hohe Taktraten gut verträgt. Ich weiß wirklich nicht an was es liegt. Will meinen CPU weiter übertakten bitte um Hilfe



Antworten zu Pc bootet nach Cpu Übertaktung nicht mehr:

Du musst im BIOS die Latenzen deines RAM's runterschrauben!!!
Vieleicht musst du auch schon die Spannung der CPU und
die des RAM's erhöhen.

Aber vorsichtig, sonst wird deine CPU gegrillt.


« Rat-Kompatiblitätwie kann ich kalte zugluft durch festplattenkühler verhindern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...