Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benq dw1620 öffnet sich nicht mehr

hallo zusammen!

habe mal wieder (wie könnte es auch anders sein) 1-2 probleme mit meinem pc:

mein dvd-rw öffnet sich nicht mehr.
ich habe ihn auch schon in einen anderen pc eingebaut, es hilf nichts....
wenn ich auf den knopf drücke oder auf auswefen klicke macht er nur 1-2 versuche die sich mit einen leisem knurren/knarren/brummen bemerkbar machen und sonst passiert nichts....

hat jmd eine idee? bis jetzt hat er mir 1 jahr treu bei seite gestanden....

mfg
qwertonius



Antworten zu benq dw1620 öffnet sich nicht mehr:

wenn 2 jahre garantie drauf sind würd ich mich beim händler beschweren - und hoffen dass der neue auch wieder n jahr hält^^

hat er einen notauswurf? [so n kleines loch unter der schublade, da kann man mit einer büroklammer das lw entriegeln]
oder hat sich eine cd im inneren verkeilt?
wurde er mit gewalt zugehalten? [dann geht die mechanik im lw kaputt]

ja notauswurf geht.. aber das is mir im moment egal...

ha keiner eine idee außer zurückschicken??

gruß

da müsste es doch einen geben oder? :) (der eine idee hat...)

wenn du gerne die garantie verliertst...
die laufwerke sind idr für eine bestimmte laufzeit gebaut, danach ist die mechanik abgenutzt und tut nicht mehr... [die billigen sind da halt eher futsch]
vermutlich ist in der auswurfmechanik ein teil abgenutzt oder halt sonst kaputt.
du kannst ihn aufschrauben und [evtl] reparieren - aber dann ist eben die garantie auch weg!


« DVD-Brenner NEC-ND 3540AWo gibt es Beleuchtungen für den Computer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!