Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr

Hallo!
Ich hab heute ne gebrannte CD in mein Laufwerk eingelegt und der PC (Fujitsu Siemens- Scaleo L) hat die leider gefressen. Er öfnet das Laufwerk nicht mehr und zeigt unter "Arbeitsplatz" das Laufwerk auch nicht mehr an.  :'(
Ich würde gern wieder an mein Laufwerk rankommen...weiß jemand bescheid?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Christin.



Antworten zu Das CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr:

Verklemmt ??? Ausbauen und mit "sanfter Gewalt" öffnen !! ?? Oder Vorsichtig die die Lade mit Messer  o.Ä. ziehen ???

Ausbauen krieg ich vermutlich nicht hin (ich bin ne frau!  ;D  ;D ), aber mit dem messer...muss ich mal vorsichtig probieren.
weiß jemand noch ne andere lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

normalerweise befindet sich bei (fast) jedem Laufwerk ein kleines Loch unterhalb des CD-Schachts (Schublade). Mit einer Nadel kannst du, aber vorsichtig, diese langsam reindrücken, dann geht der Schacht auf und du kannst die CD herausnehmen. Schließe dann die Lade ohne eingelegter CD und probier, ob sich die Lade mit dem Auswerfknopf wieder öffnet und schließt.

Viel Erfolg!

ich hab eine ganz dringende frage ich hab mir die neue computerbilspiele gekauft aber es öffnet sich auf meinem pc nicht wird auch nich im arbeitsplats angezeigt andere cds klapen ganz normal

 ;D ;Ddas mit der nadel funktioniert^^

Das mit der Nadel funktioniert wirklich :D

Voll easy

Habt ihr mal aus Datum geschaut?!  ::)

Hey ! :(
ich hab ein problem !
Mein dvd laufwerk qeht nicht auf !
Ich habe Windows Vista 190SW von PHILIPS .
Es ist bestimt einqeklemt . Weil der Knopf nur so an ist ,und es qeht zwar auf aber arbeitet nicht .
Was soll ich tuhn .?
DAnqee für antworten !  :-*

Ja ich lege bei meinem CD lauferk Spiel rein mach es zu aber es ladet nicht und das CD lauferk geht nicht mehr auf

Bitte um Hilfe


Mfg  Dennis

mein cd-laufwerk öffnet sich nicht. wollte neue cd spielen kann sie aber daher nicht einlegen, bitte um hilfe. danke

christine

 

Zitat
mein cd-laufwerk öffnet sich nicht. wollte neue cd spielen kann sie aber daher nicht einlegen, bitte um hilfe

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-90556-0.html

Hallo ich habe das gleiche Problem, mit der Nadel funktioniert leider auch nicht


« Windows 7: Pc plötzlich langsamTreiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...