Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich den Strom anschalte fährt der Pc immer hoch!!!

Hallo!

Also ich suche hier jetzt ewig rum und finde nichts!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei mir den Pc an einer Steckerleiste mit Schalter und immer wenn ich den Strom anmache dann fährt der Pc hoch!

Was kann ich dagegen tun bzw. woran kann das liegen??

Bitte helft mir!

Ich habe an der Steckerleiste auch noch meinen Fernseher dran das heisst wenn ich nur fernsehen will muss ich den pc vorher immer runterfahren damit er nicht die ganze zeit an ist!

Bin für alle Tips dankbar!

Gruss Jersey



Antworten zu Wenn ich den Strom anschalte fährt der Pc immer hoch!!!:

Hallo,

wie sich dein PC bei Stromausfall verhalten soll, nichts anderes simulierst Du mit dem Netzschalter der Steckerleiste, kannst Du im Bios einstellen. Schau mal in deiem Mainboardhandbuch nach. Suche nach der Funktion >>AC PWR Loss Restart<< oder so ähnlich. Wie der Punkt heisst kommt auf die Biosversion an. Steht die Funktion auf enabled fährt der PC nach einem Stromausfall automatisch wieder hoch, also auch wenn Du via Netzschalter der Steckerleiste die Enegie zurückkehren lässt. Die Funktion ist nur wichtig bei Server. 


« Keine Internet Verbindung! Bitte um HILFFEE!!!!neuer ALDI-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...