Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

On-board sound

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem mainboard, ich habe das K8N diamond von MSI!!
Ich habe es letztes Jahr im Herbst gekauft.
Ich weis, dass es -5V braucht für den Sound.
Ich dachte bislang ich hätte den Fehler gemacht mir einen Netzteil ohne solchen zu
kaufen, bis ich gestern zuufällig sah das mein netzteil einen hat!!!!
(ist ein Thermatake Silent Purepower 680W)
Ich habe daraufhin wieder versucht meine on-board soundkarte zu aktivieren(vorher habe ich auch meine bis jetzt eingebaute Terratec karte deaktiviert)!
Ohne Erfolg!
Ich frage euch nun woran kann es noch liegen das der Sound nicht geht!
Sie wird im Windows Ordnungsgemäß angezeigt und es wird auch desweiteren kein Fehler angezeigt!
(onboard ist ein Creative Saondblaster Live! 7.1 24-bit)


« Treiber aktualisierenKauftip AGP GRAKA??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...