Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber aktualisieren

Bitte habt Verständnis, ich bin ein Computerunwissender! :'( :'(
Könnte mir bitte jemand einmal erklären, auf welche Kriterien zu achten sind, wenn man Treiber aktualisieren will, weil irgend wann einmal ein Hinweis kam, beim Hersteller neuen Treiber besorgen.

Zur Zeit bin ich verunsichert, ob es sich nun um Grafik oder sonstige Hardware-Treiber handelt. Zum Beispiel:
Meine Grafikkarte nennt sich Radeon X600 PRO (0x5B62),Internal DAC(400Mhz), 256 MB, Biosinformation: BK-ATI VER008.015.128.000.

Nachdem ich von meinem Rechner den MSI Live Update Support nutzte,
lies dieser die Informationen meines Rechners heraus und zeigte mir eine Liste mit VGA-Treibern von Radeon Karten: X850, X800 Serie sowie X850 PRO (5 verschiedene Möglichkeiten) von Treibern. Ist das vielleicht nun
so zu verstehen, dass X600 PRO jetzt zu nutzen ist, wie X800 PRO oder X850 PRO usw.

Beim Anklicken des Catalyst Control Centers erscheint:

Driver Packaging Version   8.201-051122a1-028472C-ATI   
CATALYST® Version   05.12   
Provider   ATI Technologies Inc.   
2D Driver Version   6.14.10.6587   
2D Driver File Path   System\CurrentControlSet\Control\Video\{4E9CC789-3990-40B5-B4A6-709A27F70C13}\0000   
Direct3D Version   6.14.10.0362   
OpenGL Version   6.14.10.5523   
CATALYST® Control Center Version   1.2.2153.2409   

Wie schon oben gesagt, ich bin ein Unwissender und kann mit Fachbegriffe nicht gross etwas anfangen,
Also nach was und auf was muss bei der Suche eines neueren Treibers geachtet werden ???

im voraus vielen Dank :-*



Antworten zu Treiber aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Namen deiner Grafikkarte, auf mehr nicht  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-w2k.php
guck mal da - ist Deine und dann immer nach dem neuesten Datum gucken. *daumendrück* (wir haben alle irgendeinmal angefangen) ;)

hast ne ati radeon geh mal auf diese seite

http://www.ati.com/support/driver.html

und nun suchst du nach dem aktuellen catalysttreiber ist 6.1.
brauchst nur auf die bezeichnung radeon achten und dich durchklicken.

hab ich mal gemacht
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27
nun nimmst den oberen.

fall er, wie bei nem freund der auch msi hat, nicht sauber zu installieren geht, solltest du unter systemsteuerung system gerätemanager hardware deine graka entfernen ( nicht deaktivieren sondern löschen) pc neu booten. es werden die Standard vga treiber geladen. und nun kannste den neuen catalyst 6.1 intallieren

« Letzte Änderung: 23.01.06, 14:49:54 von zzz »

hast du den pc als komplettrechner gekauft? wenn ja wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Hallo Ihr alle da draussen, Ihr seid einfach bombastisch!
Also wie ich das bisjetzt verstanden habe, muss ich mich hauptsächlich über den bestehenden Treiber im Rechner, dann Firma sowie fürs Betriebssystem durchforsten. ::)
Was ich bloss noch nicht verstehe ist, dass mir MSI als Auswahlliste der Treiber für die Grafikkartentreiber der Marke X800 angezeigt hat?!
Das mit den Links für ATI hat alles prima geklappt! Danke ::)

Ach was solls, ich habe ja Euch, falls ich wieder einmal nicht mehr weiter weiss!! :-*

Den Rechner habe ich komplett über die Zeitschrift PC-go bei einem Händler in Hamburg gekauft. Ich konnte das Innenleben frei wählen. Bin eigentlich gut zufrieden. Ich brauchte einen für etwas Textverarbeitung, Filme zu archivieren und natürlich auch zum Adventurespielen.


« Meine laufwerke erscheinen nicht mehr in windows !On-board sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...