Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauftip AGP GRAKA???

Hallo,
könnte mir mal jemand eine AGP Grafikkarte empfehlen mit der man die aktuellsten Spiele ruckelfrei geniessen kann.
z.B. "Need for Speed" - Most Wanted   

schon mal schönen Dank ;D   
 
AMD Athlon 2700+(2.17Ghz)
768 MB Ram
Geforce FX 5600



Antworten zu Kauftip AGP GRAKA???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sagen ab geforce 6800 hängt von deinem geldbeutel ab eine ge 6600gt macht es auch,schau mal die testberichte an
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_grafikkarten_grafikkarten_agp_202.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne Radeon X800 GTO hat zur zeit ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und zudem noch für AGP erhältlich.

800pro oder xt für 200 bzw 250euro

vielen Dank erstmal,

würde mir gern eine Geforce 6800 AGP mit 256 MB zulegen.
Kann mir jemand eine spezielle Karte empfehlen die auch nicht zu laut ist ???
Habe schon soviel gelesen und noch nichts passendes gefunden.
Vieleicht hat ja von euch einer 'ne gute Karte im Board stecken die er weiterempfehlen möchte.

Gruß Silvio

also eine 6800 gt bekommste mittlerweile außer gebraucht gar nicht mehr, ich würd dir auch ne x800 xt empfehlen, die schnellste karte die du bekommen kannst ist aber die x850 xt.

oder du wartest und holst dir eine 6800 gs

die schnellste karte die du bekommen kannst ist aber die x850 xt.

oder du wartest und holst dir eine 6800 gs

Zitat

Ich bin zwar ati-fan aber ne 7800gtx is schon schneller als ne x850xt.Also ich hab im moment ne Sapphire Radein X800Pro drin,die ich mir für 200euro gekauft hab.Ich bin echt total zufriedn die karte hat eine super leistung(übertaktet 5500Pkte. 3dmark05) für einen kleinen Preis.Ich würd dir die karte empfehlen besonders wenn
du Agp hast.Die karte is eine der bestn Agp-Karten weil du neuere nur noch für pci bekommst.

er sucht eine grafikkarte für agp und da ist die 850 xt die schnellste weil es die 7800 gt und die 7800 gtx nicht für agp gibt  ::)

bitte besser lesen!

Überleg dir die Anschaffung gut, da mit 6800U und X850XT? die Höchstkapazität des AGP-Ports erreicht ist.

Schnellere Karten für AGP gibt und wird es in Zukunft nicht geben, da die Schnittstellenübertragung zu langsam ist. >:(

Seeyaa!

bisher merkst du noch keinen unterschied zwischen agp und pci-e, das bringt dir 0 performace.............

es iwrd vielleicht noch einen letzten schub 7xxx karten von nvidia geben, das steht aber noch nicht fest. wenn das geld da ist würd ich auch gleich umsteigen..........

PCIe ist mittlerweile schneller.

Ich habe ein P4(Northwood) 3,2GHz NB=i875P GT6600(AGP) und ein P4(Prescott) 3,2GHz NB=i915P GT6600(PCIe) nebeneinander laufen lassen, Systemmarks waren gleich und der PCIe-PC war in Grafikbearbeitung rund 10 - 15 % schneller als der AGP-PC.

Aber ich glaube, dass erst mit Grafikchips, die komplett auf PCIe-Standard entwickelt werden, die Übertragungsbandbreite voll ausgenutzt wird. Und wenn man von 2,1GB/sek. in eine Richtung auf 4,2 GB/sek. zeitgleich in beide Richtungen erweitert, entsteht ne Menge Spielraum für Performance ;D

Ich für meinen Teil bleibe mit AGP auf meiner 6600GT sitzen bis ein neuer PC(BTX, 5GHz-Dualcore, PPU, etc.) angesagt ist.

Seeyaa!

das liegt eher an den karten als an der schnittstelle, bei allen tests und benchmarks wurde gezeigt, dass pci-e bisher nichts bringt, gar nichts außer die möglichkeit 2 grafikkarten laufen zu lassen!

Ich würde dir die ATI Radeon X800 GT(O) empfehlen... Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst^^

GReetz


« On-board soundExterne Festplatte über USB 2.0 Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...