Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc zusammenstellen liste

Hallo zusammen

ich habe mir vorgenommen meinen ersten pc zusammen zustellen.
es soll ein gamer werden habe hier mal eine liste zusammengestellt und würde mich freuen wenn leute die damit erfahrung haben sich mal die liste anschauen und sagen was gut ist und was nicht und vielleicht noch ein paar tips geben.wie gesagt ist mein erster versuch und bin noch nicht so sicher in diesen sachen.

Mainboard:
Asus A8N-SLI Deluxe S939 NVIDIA nForce®4 SLI™ FSB 1000MHz 2xPCIe ATX

CPU:
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 San Diego E4-Stepping

Ram:
 DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 SS CL2,5 MDT

Grafikkarte:
 256MB MSI GeForce NX6600 VTD256EH DDR LRTL PCI-Express16x TVOut VideoIn

Gehäuse:
 ATX Midi Delux M99-Supersilent PFC 520W !!

Festplatte:
200GB Maxtor 6L200P0 8MB

DVD-Brenner:
? welcher ist gut

Floppy:
?


Gruß Marcellus



Antworten zu pc zusammenstellen liste:

Was willst du damit machen ???
Video bearbeiten, Internet surfen ???
Ich hoffe nicht gamen, da die Grafikkarte für
diese Zwecke viel zu lahm ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel zu lahn nicht, aber auf jeden Fall keine Super Gamer Karte. Eine X800 GTO wäre wohl das mindeste. Aber schaue doch auf Seiten wie www.xada.de, dort kannst du dir einen PC mit einem Konfigurator zusammenstellen.

Hallo

Danke euch für die tips mit der grafikkarte hatte ich mir schon gedacht hoffe das die andere hardware soweit ok ist.


Gruß Marcellus

so habe mir eine grafikkate ausgesucht

 256MB GigaByte GeForce 7800GT DDR3 RTL

ich hoffe das das preisleistungsverhältnis stimmt.


gruß Marcellus

ich würde noch n bisserl warten. es ist anzunehmen, das die grka preise purzeln, da sich ati un gforce gerade wieder versuchen zu überbieten mit neuen karten. normalerweise fallen dann die preise der älteren

GeForce 7800GT ist schon mal sehr gut!!!
Der Rest der Hardware ist auch zimlich gut.


« Tv-KarteTastatur geht nicht mehr am Mainboard !!!HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...