Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie takte ich den Ram im Bios hoch?

 ???
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen 1024MB Riegel DDR´s gekauft und auch gleich eingebaut... Ende vom Lied: Es werden nur 512 erkannt. Egal welchen Steckplatz ich nehme und auch egal ob ich nur einen oder zwei drin hab. Im Bios steht für den 1. DIMM: 512 - 256

Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Frequenz verändern kann, da diese vom Werk eingestellt wird. An den unten angegebenen Daten, könnt ihr sehen, dass meine Rechner eigentlich auch mehr annehmen könnte.

Bitte entschuldigt, für mein Durcheinander, aber ich wende mich sonst eigentlich seltener an Foren...

Systemname      AMD Athlon XP 2000+
Systemmodell   K7VT2
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 6 Model 8 Stepping 0 AuthenticAMD ~1665 MHz
BIOS-Version   12/10/02




Gesamter realer Speicher   522.904 KB
Verfügbarer realer Speicher   615.592 KB
Gesamter virtueller Speicher   3.293.476 KB
Verfügbarer virtueller Speicher   2.917.004 KB
Größe der Auslagerungsdatei   2.507.572 KB


Handbuchinformationen für RAM

2 Slots für DDR; DIMM1 & Dimm2 (PC1200/PC1600), MAX. 2GB; 2 Slots für SDR: DIMM§ & DIMM4 (PC100/PC133)

Neuer fehlfunktionierender RAM:
1024MB DDR-RAM - Elixir - PC266/2100 184 polig



Antworten zu Wie takte ich den Ram im Bios hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Mit übertakten hat dein Problem wenig zu tun, eher damit daß dein Mobo die Speicherriegel nicht korrekt erkennt. Dein Mobo unterstützt PC2100 Ram nicht, wie du eigentlich schon selber rausgefunden haben solltest ( 1200/1600 unterstützt) Dein neuer Ram hat aber 2100 also FSB 133.
Meines Wissens ist DDR PC 2100 aber die niedriegste DDR-Spezifikation. PC 1200/1600, davon habe ich noch nie gehört. Tät mich mal nach einem BIOS-Update erkundigen, wenn´s des denn noch gibt.
Ich hab übrigens auch ein K7VT2, aber mit 1GB RAM. ( NoName 166/Infineon133 ) @ 146

« Letzte Änderung: 27.01.06, 23:06:12 von OldWabble »

« Nach RAM-Erweiterung wird ntfs.sys nicht gefundenMiniCD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...