Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich muß meinen PC ca.10 mal neu Starten bis er winXP fertig gebootet hat

Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten PC (AMD Athlon XP 2400+, Mainbord ASROCK K7S41 512MB RAM) ersteigert.

Wenn ich den PC einschalte passiert die ersten 4-5mal gar nichts,der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte läuft nicht an, nur die CD-Laufwerke blinken kurz und die Power-LED des PC leuchtet.

Wenn er dann irgendwann zu booten beginnt zeigt er einen kleineren Prozessor an (1800+ anstatt 2400+) und bleibt bei der Erkennung der IDE Geräte wieder hängen.

Ich schalte dann aus (notgedrungen) und wieder ein. Nach ein paar versuchen kommt er dann auch bis zu winXP Startbildschirm und auch der Prozessor wird am Anfang richtig erkannt. Der PC startet dann noch ein bis zweimal von selbst, ohne Fehlermeldung neu, dann kommt er auch schon irgendwann zum Desktop.

Dort kann es sein, das das Hintergrungbild kurz flackert und Tastatur und Maus nicht funktionieren. Nochmal Neustart, und dann funktioniert alles und wenn es mal läuft, hat der PC auch keine Probleme mehr.

Was kann da los sein?

Vielen Dank für Euere Hilfe

MfG
andi



Antworten zu Ich muß meinen PC ca.10 mal neu Starten bis er winXP fertig gebootet hat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ersteigert sagst du ???
ich würde das teil sofort zurück schicken.ich würde mich nicht lange damit rumschlagen das problem zu beheben,im endeffekt steckt man da nur wieder geld hinein. normalerweise solltest du diesen artikel reklamieren und dir einen anderen pc aussuchen.
das wäre mein vorschlag.


« Was muss man Beachten beim Kauf einer Netzwerkkarte?Jumpereinstellung für Packard Bell K5305 für DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...