Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Ich hab heute Windows neu aufgesetzt und deswegen die Daten die ich noch brauche auf meine alte IDE Festplatte getan, die ich normalerweise ausgebaut habe! Nun, nach der Installation, startet der PC nich mehr wenn ich der Platte Strom gebe - die beleuchtetern Kühler leuchten kurz blau auf und dann is aus! Dann muss ich das Netzteil ausschalten (so, dass das grüne Licht auf dem MoBo nicht mehr leuchtet) Dann geht er wieder (ohne die Festplatte) Als ich die Platte dann bei laufendem PC zum Netzteil angeschlossen habe ging er aus (bei leichtester berührung des Kabels mit dem Stecker)

Weis wer was das sein könnte - vorher ging es ja noch!
Ich habs schon einpaar mal versucht - früher (vorm neu aufsetzen) hatte ich sie schon 3x dranhängen (zusätzlich)

Ich habs auch bei nem anderen PC versucht - ist die Platte an den PC angeschlossen geht nix (nur das Netzteil macht Geäusche) - wenn sie wieder weg ist startet er normal.

Es sind wichtige Daten für die Schule drauf - kann man die nocht retten? Ich kann der Platte ja nicht mal Strom geben :(

Danke



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hallo

Es läuft normalerweise so ab:
alles anschliessen und erst dann den PC einschalten! Wenn die Kiste läuft, darfst keine Festplatte anschliessen (nur bei USB).
Als zweites, schau mal wie die Jumperung der Festplatte ist.

Wenn du die Festplatte ständig so misbraucht hast, ist ja kein wunder das sie nicht mehr geht.

Eine Möglichkeit deine Daten noch zu retten gibt´s ja noch. Es gibt Firmen die
auf sowas spezialisiert sind, es kostet aber was.

Gruß

Ich weis dass es falsch war  ;):-\

Ständig missbraucht hab ich sie nicht - sie war ja immer eingebaut, aber jetzt hab ich ne neue - vorm neu aufsetzen hab ich sie wieder angeschlossen und die Daten rauf getan - als ich fertig war hab ichs wieder versucht (beim ersten mal hab ich das Netzteil ausgeschalten ;) ) und nix ging :(


« Motherboard sockel und andere fragenPC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...