Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktung a64

Hi ich habe meinen athlon 64 2800+ auf 2GHz übertacktet per Bios.
Aber obwohl meine kühlung noch lang nicht an ihre grenzen gestoßen ist kann ich den takt nich weiter erhöhen da mein windows dann nicht mehr mit macht.habt ihr ein guten tipp wie ich noch mehr schaffe??



a64 2800+
msi k8 neo5
1gb takeMS ram
geforce 6800gt
windows xp sp1  (sp2 geht nicht)



Antworten zu Übertaktung a64:

Dann musst du wohl die CPU und RAM Spannung leicht erhöhen.
Allerdings ist auch eine Superkühler keine Garantie
für einen hohen Tackt.
Wenn dein RAM den Takt nicht mitmacht, führt das
auch zu Abstürzen. Die CPU macht auch nicht immer
einen viel höheren Takt mit.

Und immer schön vorsichtig beim overclocking!!!
Mehr Spannung bedeutet auch viel mehr Hitze!!!

ja danke wer schon aufpassen


« Targa Laptop geht beim Spielen ausProblem mit Mainboard (VIA VT82C598) (MVP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...