Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprob

Hallo, also ich hab folgendes Problem und zwar komm ich seit einigen tagen mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet, nur noch mit meinem Privat rechner und ich muss das so schnell wie möglich wieder hinbekommen, arbeitsbedingt. Wär also super wenn jemand rat weiss. Also ich habe einen Netgear WGR614 Router und mein rechner läuft über kabel und mein Laptop über Wlan, und der baut einfach keine verbindung mehr auf da steht dann netzwerkadresse beziehen und nach ca. 5min bricht der dann ab und dann steht da eingeschränkte oder keine konnektivität. Hab alles auf automatisch IP, Submaske etc... es ging ja auch schonmal.
Wlan karte hab ich auch schonmal deinstalliert und neu installiert hat nicht geholfen.

Bräuchte also dringend hilfe,
ps. windows xp sp2
t-online
wlan karte von broadcom

schonmal vielen dank im vorraus

gruß
daniel



Antworten zu Internetprob:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschlüsselung beim Wlan korrekt ? Einfach mal über den Kabel-PC auf den Router einloggen und dort die Verschlüsselung Testweise vorübergehend deaktivieren ob es daran liegt.

danke für die antwort, leider liegts da nicht daran ...


« Festplattengeschwindigkeit...?Festplatte wird nicht richtig erkannt - Kapazität zu niedrig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...