Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Hardware, weiss jemand rat?

Hallo zusammen,

ich habe zur zeit ein mittleres bis schweres Chaos was die Kabelführung anbelangt bei mir Zuhause im Wohnzimmer ::). Zu weihnachten hab ich einen Laserdrucker (USB) geschenkt bekommen, eine meiner alten Festplatten wurde zu einer externen umfunktioniert und ein kleiner hub steht rum um gelegentlichen zugang für vorbeikommende Freunde zum Netz zu ermöglichen.

Ziel ist es, dass sowohl der Drucker als auch die Platte ins Netz kommt und der Hub durch einen Switch ersetzt wird. Am besten wäre natürlich jetzt ei Gerät, das das alles auf einmal kann!

Ich habe bereits Printserver mit integriertem Switch und Fileserver mit Printserver gefunden, jedoch noch kein gerät, das alle 3 Funktionen beherscht >:(.

Ich hoffe mir kann geholfen werden  ;D

Gruß Markus


« 30GB auf festplatte fehlenhab ein gebrauchten PC gekauft, aber.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...