Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei WLAN-Einbindung 130 data mit Router Speedport W500V

Ich besitze seit kurzem o. g. Speedport W500V. Einbindung von W-LAN Drucker, W-LAN notebook und LAN-PC klappte einwandfrei, nicht aber
ein weitere PC mit dem USB-Adapter T-Sinus 130data. Die bis dato gleiche
PC-Konstellation über den Router T-Sinus 130 Komfort funktionierte problemlos.
Habe schon alles ausprobiert (Firewall ein/aus, Verschlüsselung ein/aus
etc.) hat alles nichts gebracht. Der besagte PC mit dem 130data wird im Router W500V einfach nicht angezeigt und somit kann ich ihn nicht in meinem Netz freigeben.
In der Registerkarte des 130data wird mein vorhandenes Netz (SSID, Kanal etc.) erkannt und angezeigt.

Sind die Geräte 130data und Speedport überhaupt kompatibel?
Welche Tipps könnten hier helfen ?

Vielen Dank, Jörg



Antworten zu Problem bei WLAN-Einbindung 130 data mit Router Speedport W500V:

Hi, falls du´s noch brauchst

das hatte ich auch schon mal am Laufen. Du musst den Speedport allerdings fest auf die Geschwindigkeit 802.11b einstellen und beim 130data auch dann funzt es...


« PC geht aus nach RAM-EinbauLaptop mit PC verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...