Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Handy - SMS-Meldung: [Noch zu senden]

Hallo!

Ich habe mir heute, nach langer Zeit, endlich wieder Guthaben für mein Handy besorgt.

Ich schrieb dann eine SMS und bekam die Meldung: "Noch zu senden".

Nach circa drei Stunden kam dann die Meldung: "Zugestellt".

Meine SMS wurde sicher zugestellt und sie kam sicherlich auch an, aber liegt es daran, dass die SMS so spät zugestellt wurde, weil ich kurz nach der Aufladung schon geschrieben habe?

Würde mich über Antworten freuen.



Liebe Grüße,
Vamp


Antworten zu Sonstiges: Handy - SMS-Meldung: [Noch zu senden]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist das so, dass wenn der an der anderen leitung sein Handy aus hat, dauert es eine weile bis er sein Handy anmacht und ließt, und dann bekomm ich die benachrichtigung dass er die SMS erhalten hat

hängt auch vom netzbetreiber und der auslastung des netzes zusammen.
war das guthaben denn schon gutgeschrieben bei deinem provider?
*100# und senden.

Hallo!

Das Guthaben war sofort auf dem Handy, als ich den Zahlen-Code eingegeben habe.

Mittlerweile werden auch alle SMS sofort zugestellt, laut Benachrichtigung.

Ist es denn so, dass wenn ich eine Zustellungsnachricht erhalten habe, die SMS auch definitiv angekommen ist?

Oder ist dies lediglich eine Meldung, dass die SMS verschickt wurde?



Liebe Grüße,
Vamp

Nach circa drei Stunden kam dann die Meldung: "Zugestellt".

Meine SMS wurde sicher zugestellt und sie kam sicherlich auch an, aber liegt es daran, dass die SMS so spät zugestellt wurde, weil ich kurz nach der Aufladung schon geschrieben habe?

Diese Meldung (nennt man auch "Sendebericht") erhältst du dann, wenn der Empfänger sein Handy eine Zeitlang aus hatte - macht er es an, dann bekommst du den Hinweis, dass die Nachricht zugestellt wurde (oder "Gesendet an"). Wenn das Handy vom Empfänger aus ist, steht da meist sowas wie "In Arbeit" - eben so lang, wie das Handy aus ist - ob's in dem Moment nun am Gerät liegt [ausgeschalten] oder am Empfang, wer weiß das schon...


Ist es denn so, dass wenn ich eine Zustellungsnachricht erhalten habe, die SMS auch definitiv angekommen ist?

Normalerweise schon - heißt aber nicht automatisch, dass der Empfänger die Nachricht dann auch gleich gelesen hat.

Hallo!

Danke für die Antworten.

Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. :)



Liebe Grüße,
Vamp


« Handydisplay defekt (Nokia 6500 classic) muss umbeding Daten auf PC sichernMit dem Handy ins I-net ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...