Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Handy Frage!

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich Handys. Und zwar: Kann ich mit einer SimKarte (einer Nummer) zwei Handys betreiben? Ich frage, weil ich ein normales Handy habe und eins für die Arbeit. Aber ich will nicht immer die Simkarte hin und her tauschen, sondern am besten in beiden Handys eine Sim haben, jedoch die gleiche mit gleicher Nummer usw. Funktioniert sowas? Wenn ja wo bekomme ich eine identische Sim her?

Danke!


Antworten zu Sonstiges: Handy Frage!:

Nein, das geht meines Wissens so nicht! Jede SIM-Karte hat eine eigene Nummer - überleg doch mal ... ;D 

« Letzte Änderung: 28.05.08, 19:34:00 von DD »

manno :( XD

Kannst ja so machen:

Kaufst dir ne neue SIM Karte dazu und machst so dass wenn auf Handy 1 angerufen wird und keiner rangeht auf Handy 2 umgeleitet wird

Das ginge zwar schon. Aber: Auch eine Rufumleitung kostet Geld! 

Schon - wäre aber eine Lösung von sehr wenigen ;)

Ich denke , es gibt eine Zweitkarte mit der selben Nummer , aber nur bei Abbuchung ...
Frag mal im Vodafone Laden ...

Es gibt auch Dual-SIM-Adapter, mit dem man 2 SIM-Karten gleichzeitig betreiben kann:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw24/s10788.html

Hast dann nur 1 Handy, aber 2 Rufnummern ... 8) 

Sowas gibts, bei t-mobeil hab ich eine Multicard, 3 Karten mit gleicher Nummer. 1x PDA, 1x Handy, 1x USB-HSPDA - gibts aber wohl auch nur mit Vertrag wie üblich.

Ja es ist möglich. Hier heißt es Twincard, da Multicard, anderswo Flexicard, FlexicardPlus usw.

Jeder Provider bietet solche Karten an. Es kann dabei nicht mehr als ein Gerät betrieben werden. Immer das zuletzt eingeloggte Gerät ist aktiv.
Am besten deinen Provider fragen. Bei Prepaidkarten habe ich keine Ahnung ob welche angeboten werden. Einfach fragen :)

Bisschen anders, ich kann auf allen Geräten angerufen werden, sie sind gleichzeitig "drin". Ich kann aber nur 1x telefonieren, aber das Gespräch überall annehmen.

Wirklich?
Also wenn du 3 Geräte hast und sie alle eingeschaltet und eingebucht sind => du wirst angerufen und es klingelt auf allen drei Geräten und du kannst dann bei einem rangehen ??

Genau es klingelt bei mir auf 2en, der Datenstick klingelt ja nicht *g*, ich kann beliebig rangehen. Je nachdem ob ich das Handy oder den PDA in Reichweite habe.
MutliSIM nennt sich das:

Zitat
Telefonieren
Sie sind unter einer Rufnummer erreichbar – bei Anruf klingeln alle eingeschalteten
Handys. Sobald das Gespräch auf einem beliebigen dieser Handys angenommen
wird, verstummen die anderen Handys automatisch. Auch bei abgehenden
Gesprächen übermitteln Sie unabhängig vom benutzten Gerät immer die gleiche
Nummer.
 Alle Einstellungen wie zum Beispiel Rufumleitung oder Mobilbox gelten für jedes
Ihrer Geräte.

Du musst allerdings jeweils eins aussuchen, worauf die SMS gehen.

http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html
[/color]

Und wie verhält sich die Sache bei eingehenden SMS ?


« Computerhilfen: über 9000mal 98erHelfermöchte nicht über e-mail benachrichtigt werden wen ich post habe,geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...