Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy als Modem - Bluetooth Strahlung

Hallo.

Habe heute mal eine ganz andere Frage.

Ich benutze mein Handy (nokia 6330) als Modem; das Handy und der Laptop sind mittels Bluetooth verbunden, d.h. das Handy ist ca. 3-4 Meter vom Laptop entfernt.

Kann mir jemand sagen, ob die diesbezüglichen Strahlen bedenklich sind ?

Danke für Eure Inputs
 


Antworten zu Handy als Modem - Bluetooth Strahlung:

Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass bei so einer geringen Reichweite, wie sie mit Bluetooth erzielt wird, Bedenken hinsichtlich der Strahlungsintensität geäußert wurden.
Jedes DECT-Telefon ist gefährlicher, von WLAN und besonders Mobilegeräten ganu zu schweigen.
Du solltest also lieber überlegen, ob Dein strahlungsintensiveres Handy als Modem zeitgemäß und gesundheitsschädlich ist.


« samsung f480micro SD im motorola v3 nicht richtig erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...