Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Simlock

Hallo,

mein Nokia 6280 hat einen Simlock. Nun läuft der Vertrag kommenden Januar aus (alles ist schon gekündigt). Verschwindet der Simlock automatisch oder wie funktioniert das?


Antworten zu Simlock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einen Vertrag hast, sollte dass Handy eigentlich gar kein Simlock haben. Was du sonst machen musst, liest du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-44-261432-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, also mein Provider ist T-Mobile. Es passen alle D1-Karten hinein, jedoch keine SIM-Karte eines anderen Providers. Also ist das doch ein Simlock, nicht wahr?
 

ja das ist der simlook nach dem dein handy älter ist als 2 jahre rufst du bei t-mobile an muss denen deine ean nummer geben dann bekommste den frei schalt code für dein händy umsonst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist genaugenommen ein Netlock, kein Simlock: Mit Simlock könntest du gar keine anderen Karten einstecken. Und du brauchst die IMEI Nummer, dass ist die internationale Geräte-Seriennummer. Wie du da rankommst, steht hier:
http://www.computerhilfen.de/info/handy-gsm-codes-guthaben-oder-imei-zeigen.html
 

***mademobile***bei einem simlock kannst du auch alle Karten deines Anbieters reintun und sie gehen.Ich habe gelesen dass alle Netzanbieter ab Januar t-mobile folgen werden mit dem sim/netlocks.


« Ipod Touch 2G Jailbreaken ??N96 Nokia von 1000/eine niete erwischt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...