Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ActiveSync / Verbindung ins Internet

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine Software auf meinem PDA testen muss, die Internetverbindung braucht. Da mir die GPRS-Tarife zu teuer sind, hab ich überlegt, ob ich das ganze auch per Internetanbindung über ActiveSync machen kann.

Grundsätzlich sollte dies wohl funktionieren... denke ich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich es anstellen soll, dass ich auf Rechnern auf der Arbeit auch die Internetverbindung nutzen kann, ohne dass meine Daten synchronisiert werden ??? Kann ich das ausstellen bzw. funktioniert das ganze auch, wenn ich kein Outlook installiert habe.

Das Problem ist nur, dass ich keine Lust habe, dass meine persönlichen Daten auf dem frei zugänglichen Arbeitsrechner landen und damit jeder Zugriff auf meine Daten hat. Ich brauch NUR die Internetverbindung.

Funktioniert das relativ einfach?

Danke für eine kurze Erklärung

Gruss


Antworten zu ActiveSync / Verbindung ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelklick auf das Aktivsync Symbol in der Tasklsiet
Extras -> Optionen und unter "Sync Optionen" die Haken entfernen


« neue Sony Ericsson HandyUMTS-Flat vom Handy am PC ins WLAN freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...