Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UMTS-Flat vom Handy am PC ins WLAN freigeben

***mademobile***Ich habe eine UMTS-Flat und möchte die Verbindung von meinen Nokia E90 via USB als gemeinsam genutzte Internetverbindung im Vista-PC ins WLAN einspeisen, damit ich für weitere mobile Endgeräte einen Internetzugang habe.
Der PC kann problemlos die Modemverbindung nutzen, aber in den Verbindungen kann ich einfach nicht die Modemverbindung an den WLAN-Router freigeben.
Der Router ist über LAN verbunden.
Als Fehler kommt eine kurze Meldung mit den Errorcode 0x80004005...
Hat jemand eine Idee?


Antworten zu UMTS-Flat vom Handy am PC ins WLAN freigeben:

***mademobile***Nach einigen online Recherchen habe ich erfahren, dass Vista nicht so ohne weiteres eine Wählverbindung übers Handy freigeben kann.
Ursache dafür soll das PPP-Netzwerkprotokoll sein.
Zudem wird evtl. ein Proxy auf dem PC benötigt, der die Browseranfragen ans Modem weiterleitet.

Ich habe inzwischen die Freigabe hinbekommen, indem ich alle erdenklichen Systemdienste aktiviert habe, die was mit der Vista-Netzwerkverwaltung zu tun haben könnten. Darunter auch die windowseigene Firewall, die die Freigabe steuert.

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, mit meinen WindowsMobile6-Gerät eine Internetverbindung über WLAN zu etablieren...


« ActiveSync / Verbindung ins InternetSony Ericcsson K850i - Bluetooth HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....