Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone über Bluethooth / WLan mit StereoAnlage verbinden

Hallo!

Werd mir morgen ne neue HomeCinema-Anlage zulegen. Da ich meistens mit meinem iPhone Musik höre (bisher über Cinch gemacht) will ich das auch weiter so betreiben. Allerdings hab ich in der Beschreibung gelesen, dass die Anlage auch über WLan oder Bluetooth Musik "empfangen" kann. Folgefrage: Kann das iPhone (iPod) die Musik über Bluetooth oder gar WLan zur HomeCinema-Anlage senden?

Wäre fantastisch  :D

Grüsse  :)


Antworten zu iPhone über Bluethooth / WLan mit StereoAnlage verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das solltest du VOR dem Kauf klären, meistens sind die Protokolle da aber nicht gleich. Z.B. hat Philips mit der "Streamium(?)" Anlage ja auch eine Funk-Technologie auf dem Markt, aber die geht soweit ich weiss nicht mit fremden Komponenten.

Was willst du dir denn kaufen?


« nokia n96 8GB akkuLG Xenon - In USA gekauft in Deutschland aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...