Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nokia N96 Möglichkeiten zum Energiesparen

Servus,

wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es so bei dem Nokia N96 gibt, um Energie zu sparen.

Mir scheint es so, als waere der Akku ziemlich schnell down, obwohl ich damit eig nicht viel mache.

Danke schon mal im Voraus.

MfG LaaTho


Antworten zu Nokia N96 Möglichkeiten zum Energiesparen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es so bei dem Nokia N96 gibt, um Energie zu sparen.
Indem du dich nur auf das wesentliche (Telefonieren und SMS) beschränkst. Ansonsten einen Zweit-Akku besorgen.

Joa, hatte oben nich geschrieben, dass ich damit nichts mache, also nicht mal Musik oder Videos, Mobile TV geht bei mir eh nich.....

Ich dachte da kommt bisl mehr, wie z. B. Energiesparmodus und mehr weiss ich leider auch nicht <.< 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt denn ziemlich schnell?

Naja keine 4 Tage, auch mein N70 haelt nich laenger als 4 Tage....obwohl ich damit nicht mehr mache als sms zu schreiben.....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich hab das Nokia E66, was vom Funktionsumfang her ähnlich ist - und leider auch von der Akkulaufzeit. Was du tun kannst:

- automatische WLAN-Suche deaktivieren
- Bluetooth ausschalten
- Die Zeit bis zum Abschalten der Display-Beleuchtung bei Inaktivität verkürzen (das Display ist einer der Hauptstromfresser!)
- Beim Energiesparmodus die evtl. vorhandene Hintergrundanimation rausnehmen (ist eine Sache, die ich bis heute nicht verstehe, denn da wird aufwändig eine Animation wiedergegeben, die wegen abgeschalteter Display-Beleuchtung keiner sieht)
- unnötige Programme beenden

greez 8)
JoSsiF


« nokia n79 wlan problemeNeues Handy muss her "LG KM900 Arena" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!