Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht

Habe mir heute zu meinem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon einen Bluetooth-Adapter gekauft, um Fotos auf den PC übertragen zu können. Die beiliegende Disc habe ich installiert, aber es funktioniert nicht. Keine Drahtlosverbindung. Wie stelle ich die her. Der PC ist ca. 8 Jahre alt und hat Windows XP Home.  


Antworten zu Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die beiliegende Disc habe ich installiert
Da dürfte es sich wohl lediglich um die Software des Telefons gehandelt haben ;)

Dir fehlt der Bluetooth-Treiber auf deinem Rechner und/oder Bluetooth ist dort nicht aktiviert. 

Das war eine Disc im Paket des Bluetooth-Adapters. Das Telefon ist ein Nokia 2760.

Schau mal in den Gerätemanager.
Was steht dort unter Bluetooth?
Eigenschaften-Gerät verwenden-aktivieren


« Samsung GT-S3650Wie bekomm ich den Screensaver vom Nokia N 86 geändert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...