Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung wegen Bluetooth-Port nicht mehr funktionsfaehig

Hallo Leute,

seitdem ich meinen Bluetooth Port fuer Handy-Daten-Transfer installiert und konfiguriert habe, funktioniert meine Netzwerk/Internet-Verbindung nicht mehr.

Ausserdem hat es meine vorher bestehende Verbindung "Drahtlose Netzwerkverbindung 6" aufeinmal von alleine zu "Drahtlose Netzwerkverbindung 7" umgewandelt (Was ausserdem nichts gebracht hat)!!
Kann es moeglich sein das die Bluetooth-Geschichte sich nicht mit dem WLAN- vertraegt oder so was in der Art?

Ich freue mich ueber jeden Beitrag!


Meine Daten:

System     Windows XP
WLAN       IEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI von VIVANCO
Bluetooth  Bluetooth USB Stick 10m von SITECOM


« svchost.exe 100%Fritz!Box SL WLAN funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...