Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Bluetooth-Dongle funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Also, habe Bluetooth-Dongle MSI Star Key 1.2SE gekauft u versucht nach Anleitung zu installieren.
Sobald ich diese beendet hab, öffnet sich zwar das Programm, ich kann aber nichts anklicken bzw einstellen. Das Bluetooth-Icon unten rechts ist grau hinterlegt ???
Außerdem erscheint die Meldung: Bitte Bluetooth-Gerät installieren! (ebenfalls rechts unten, oberhalb der Startleiste).

Hab mich durch sämtliche Foren gelesen und alles ausprobiert aber ich komm einfach nicht weiter...
SP2 ist drauf, hab aber keinen Dienst "Bluetooth Support Service" gefunden, der ja angeblich abgeschaltet werden muss. Habs auch mit neueren Treibern versucht aber nix da.  :(

Ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

Gruss Chrís



Antworten zu Installation von Bluetooth-Dongle funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich kann aber nichts anklicken bzw einstellen.
Wieso?
Klick mal mit Rechs auf das graue Symbol in der Taskleiste. Vielleicht offenbaren sich ja Optionen. Ist denn überhaupt ein zweites Bluetooth Gerät vorhanden um eine Kommunikation aufzubauen?

Ja, Handy ist in Reichweite, Bluetooth aktiviert.
Das Problem ist, dass die Software gar keine "verbindung" zum dongle hat. Kann aus der oberen Navi-Leiste nichts anklicken und auch auf der Maske passiert nichts, wenn ich ein icon anklicke...

Ich habe auch diese Problem gehabt. Nachdem ich den Computer runtergefahren habe, den Netzstecker abgezogen. das Netzteil auf aus geschalten habe und den Schalter (Computer aus/ein) ca. 10 Sek. gedrückt habe, funktioniert anschließend alles wieder vollständig. Keine Ahnung warum, eigentlich ist das immer die Lösung gewesen wenn er meine Wechseldatenträger nach dem einstecken nicht angezeigt hatte. 


« drahtlos netzwerk hilfe !!ActiveX Steuerelemente: Kann manche Seiten nicht anschauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...