Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MicroSD Karte nicht mit Nokia 6233 kompatibel?

Hallo Forum,

ich habe ein Nokia 6233, in dem eine MicroSD mit 512 MB ist.
Nun habe ich mir eine Kingston MicroSD HC mit 4GB gekauft, und wollte die in das Handy einsetzen....

Ich habe die neue Karte in der Datenträgerverwaltung überprüft und musste feststellen, das sie auf FAT32 formatiert war. Die alte Karte hat nur FAT. Also habe ich die neue Karte auch auf FAT formatiert. kein Erfolg...

Das Telefon erkennt die Karte nicht. Liegt es daran, das die neue HC ist? Und was ist HC, wo ist der Unterschied zu der anderen MicroSD von Nokia?

Vielen Dank schonmal.


Antworten zu MicroSD Karte nicht mit Nokia 6233 kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maximal 2 GB große Speicherkarten werden von diesem Handy unterstützt.

Zu deiner 2. Frage lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card


« Von Zuhause auf Mobil anrufen Zwei Handys - Sagem my 201 x + LG B 2050 beide Telekom freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...