Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Itunes mit ipod und ipad synchronisieren nach Plattencrash

Hallo,
mein Notebook war völlig neben der Spur. Ich konnte keine Datensicherung mit itunes auf CD/DVD machen. Habe zwar noch ein ganzes Backup von XP gemacht und manuell alle itunes Ordner kopiert, aber nun stehe ich vor dem Probleme, dass itunes meldet, wenn ich, nach dem ich alles neu aufgesetzt habe: Diese Geräte sind mit einer anderen Mediathek verbunden und können dadurch nicht hier überspielt werden. Zwar ging es noch mit dem Ipad, welches ich als erstes nahm, aber danach hätte ich den ipod nur noch mit itunes verbinden können, wenn dieser gelöscht wäre und die nackten Daten vom neuen itunes übernommen wären.Natürlich sind in diesem itunes keine Apps usw.
Ganz am Anfang habe ich mal eine Datensicherung mit meinen Apps auf CD gemacht, aber die sind leider nicht mehr aktuell.
Die Frage ist nur, was passiert nun überhaupt. Kann ich meine Apps vom ipod nicht mehr nutzen oder was kann ich tun. Verstehe die Logik von Apples intunes einfach nicht.
Wenn ich nun das alte XP System nicht mehr zurückholen kann, dann gibt es keine Möglichkeit mehr?
Als ich vor ein paar Tagen das neue ipad anschloß kam die Meldung, das Backup von yx... nehmen. Ich bestätigte mit ja und fertig.
Angeblich soll apple alles so leicht machen, aber das finde ich leider nicht. Ein simpler Ordner mit meinen Daten, den ich im Notfall einfach zurück kopieren könnte, wäre viel einfacher, denn auf den Geräten (ipod/ipad) sind doch die apps drauf, somit ja ein Zeichen, dass sie mal installiert wurden.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben. ???
Wie gesagt, eine Datensicherung durch itunes auf CD konnte ich nicht mehr durchführen. Itunes startete nicht mehr den Brenner und blieb einfach stur im Programm. Das Laufwerk aber war im System vorhanden.
 


Antworten zu Itunes mit ipod und ipad synchronisieren nach Plattencrash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Im Prinzip ist es ja auch so, du brauchst nur den tunes-Ordner sichern unter eigene Musik dadrin ist alles. Nach dem Zurücksichern den Rechner aktivieren und alles ist wieder da. Was du nicht auf dem ipod/ipad hast, aber gekauft hast im Shop, kannst du auch erneut runterladen.

« Android Googlemail konto hinzufügen---WIE??emails unterwegs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!