Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenvolumen von 200 MB

Guten Abend,

Ich will mir demnächst ein neues Handy + Vertrag kaufen, in diesem Vertrag heißt es

Zitat
Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock
Wenn man kein W-Lan nutzen sollte, wie lange kommt man dann so unnnnnnnnnngefähr damit hin bis die 200 MB voll sin ??  was schätzt Ihr ? :)  Wie langsam ist das Internet danach wirklich ?? Kann man damit dann noch einigermaßen gut mit surfen, oder wird man schnell unglücklich ?? Wie wirkt sich das "langsame" Internet dann bei ICQ auf dem Handy aus, weiß das jemand ? :) Voraussichtlich werde ich in der Woche nur W-Lan benutzen und am Wochenende nur die Hot-Spots verwenden, gneau weiß ich das aber noch nicht....dann müsste ich damit aber eigentlich locker mit hin kommen, oder was meint Ihr ?
Achja und noch eine Frager; Was genau ist eigentlich eine Hot-Spot Flat ?? Weil Ich werde keine haben steht bei meinem Vertrag...Was heißt denn das jetzt genau für mich ?? Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich Unterwegs nicht ins Internet kann ? ^^

Antworten zu Datenvolumen von 200 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn man kein W-Lan nutzen sollte, wie lange kommt man dann so unnnnnnnnnngefähr damit hin bis die 200 MB voll sin ??  was schätzt Ihr ? :) 

Also wie lang du mit diesen 200MB auskommst wirst du wohl am besten wissen. Das liegt ja daran wie oft und vorallem welche Datenmengen du alles runterziehst. So ein bisschen ICQ reist es nicht sonderlich raus.

Zitat
Wie langsam ist das Internet danach wirklich ?? Kann man damit dann noch einigermaßen gut mit surfen, oder wird man schnell unglücklich ??
Also ich kann es nur für mich beurteilen aber ich wäre sehr schnell unglücklich. Schon das surfen über Edge ist zum teil nervig

Zitat
Achja und noch eine Frager; Was genau ist eigentlich eine Hot-Spot Flat ?? Weil Ich werde keine haben steht bei meinem Vertrag...Was heißt denn das jetzt genau für mich ?? Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich Unterwegs nicht ins Internet kann ? ^^
Zu deiner Hotspot frage schau am besten mal bei Wikipedia nach da ist es erklärt aber um es kurz auszudrücken das sind öffentliche Wlan Netze in die du rein kannst (gegen eine Gebühr). Wenn du keine Hotspotflat hast macht es nix, da du über deine Sim ins Internet kannst.

« iphone 4 funktioniert nach Software update nicht mehr IPhone 3GS geht grad total kaputt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!