Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standortsuche: Mein Handy findet Lüneburg nicht!

Liebe TelefonistInnen,

ich habe ein HTC-Smartphone (HTC Wildfire) mit dem System Android. Und dort steht unter der großen Uhrzeitanzeige der Ort, in dem ich mich gerade befinde (momentan Lüneburg). Nun möchte ich den Ort abspeichern, damit ich auch in Berlin schauen kann, wie das Wetter momentan in Lüneburg ist.

Ich klicke also auf den Ort, die Wetterdaten werden angezeigt, dann gehe ich rechts unten auf PLUS, dann kommt der "Standorte suchen"- Dialog mit der Tastatur, ich brauche nur "Lü" einzugeben und es sind Lübeck und Lüttich aufgelistet, Lüneburg jedoch leider nicht.

Nun arbeitet diese Anwendung offenbar nicht mit Maps zusammen, denn sonst müsste Lüneburg ja aufgelistet sein. Ich finde dort auch nirgends eine Option, wo ich Orte selbst eintragen und hinzufügen könnte...

Hat jemnd von euch eine Idee, wie ich Lüneburg abspeichern kann? Muss ich da eventuell etwas Aktuelles herunterladen?

LG

Rico!

« Handy C902 Internet problemeWelches Bluetoothheadset für Nokia N8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...