Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iphone: Mail benutzt Speicher von Icloud

Guten Tag!

Kennt sich jemand von euch mit Icloud aus?

Ich benutzte ein Iphone 4S mit iOS 5.0.1 und habe das Problem, dass nicht vorhandene Mails, zumindest kann ich die nicht sehen, obwohl die eigentlich gelöscht sein müssten, den Speicher von Iclound einnehmen.

Wenn ich nämlich auf Einstellungen - Icloud - Speicher & BackUp - Speicehr verwalten gehe, dann zeigt mir das iPhone an, dass 8,5 MB Speicher von den Mails benutzt werden, was aber nicht sein kann, denn es existieren momentan nur vier Mails, die zusammen nicht mal 200 kb groß sind und in den anderen Ordnern, wie Papierkorb, Gesendet, Archiv ... etc. ist nichts drin. Selbst über das Webinterface auf icloud.com gibt es keine Mails und dieses iCloud Control Pannel (der ebenfalls behauptet, das 8,5 MB Speicher für Mails benutzt werden) zeigt mir die angeblichen Mails auch nicht an.
Manchmal ändert sich sogar die Größe ohne Grund.

Wo sind nun die Mails hin und wie kann man die endgültig entfernen?

Außerdem verstehe ich bei dem iCloud BackUp nicht, was Apple unter "Aufnahmen" versteht (erreichbar über Einstellungen - Icloud - Speicher & BackUp - Speicehr verwalten - Iphone-Speicher).

Ich dachte anfangs, es ginge um die Fotos, die man aufgenommen hat, aber das kann es nicht sein, denn obwohl ich keine Bilder habe, wächst die größe nach jedem BackUp um 320 kb. Mittlerweile bin ich bei etwa 10 MB, obwohl keine Fotos und Videos existieren.

Wozu ist die Funktion nun gut?
Ich persönlich vermute eher, dass das Momentaufnahmen vom iPhone sind, so ähnlich wie die Wiederherstellungspunkte unter Windows, denn Aufnahmen im Sinne von Fotos kann das wohl nicht sein, denn woher sonst soll das iPhone die Informationen nehmen, wenn die Fotos nicht existieren?

Gruß

Bernd

« IPhone 3Gs Email einstellungenSamsung wave 723 Flashiing Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...