Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Galaxy Ace Akkuverbrauch?!?!?!

Guten Nabend liebes Forum, ich wende mich an euch, da ich stets gute Erfahrungen gesammelt habe.
Ich besitze seit ca 3 Monaten dasSamsung Galaxy Ace auch soweit sehr zufrieden damit. Doch vor 3 Tagen habe ich mir die E-Plus Internetflat gekauft somit habe ich auch 3G an. Mein Akku hält aber mit 3G leider noch nichtmal einen ganzen Tag.
Wenn ich unter Einstellungen -> Akkuverbrauch:
Sind bei mir diese Daten sehr auffällig: Akku bei Standby 50% , Telefon im Standby 50%, Anzeige 6%...
Hat wer eine Lösung dafür, dass mein Ace immer so schnell leer geht??
Wäre echt super :))


Antworten zu Galaxy Ace Akkuverbrauch?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn wlan an ist und dieses nicht staendig gebraucht wird, dieses auf jeden fall mal deaktivieren.

Das Problem bei den Smartphones ist, dass sie mit einem Rom ausgeliefert werden wo super viel mist laueft.

(Ein Rom ist das paket von Android + Software)

Durch diese ganze Software verbraucht das Smartphone viel akku.

Eine moeglichkeit ein "schlankeres" Rom auf das Smartphone zu spielen ist das Rom zu "flashen". Du spielst ein neues Rom drauf das nicht so viel Muell enthaelt.
Allerdings verlierst du daurch die Garantie.

gruss redy.

Ich habe mein Android schon auf 2.3.5 geflasht. Aber habe meist Whatsapp+ Facebook Messanger an. Bildschirmhelligkeit ganz unten. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass mein Akku 50% im Standby verbaucht. Und telefon im Standby 45% ?
Und Anzeige gerade mal 6%
Ein Freud und mir hat das Samsung Note und hat Akku im Standby ca 15%..
Ist aber komisch, ist erst seit neusten so, dass die batterie so schnell leer geht :O


« Nokia E71 diverse ProblemeAndroid wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...