Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nokia E71 diverse Probleme

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe mir vor kurzem ein Nokia E71 geleistet (gebraucht) und nutze dieses als Zweithandy. Nun habe ich aber mehrere Probleme und mein Freund Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

Problem 1:
Die LED des mittleren Knopfes blinkt ständig im Standby, auch wenn keine Nachricht oder kein verpasster Anruf auf dem Gerät sind. Dies ist bei Lautlos so, aber auch wenn ich das Handy auf Allgemein stehen habe. Ich habe gelesen, dass das Handy wenn es Lautlos wäre, die LED blinken lässt, damit man weiß dass das Handy noch "lebt". Das will ich aber nicht. Und dann wundert es mich, dass diese eben auch blinkt wenn das Handy nicht Lautlos ist. Mir ist bewusst dass ich in den Profilen das Blinken der LED ausschalten kann, dies ist für mich aber keine Alternative, denn ich möchte durch das Blinken gerne signalisiert bekommen wenn ich eine Nachricht oder einen entgangenen Anruf habe.
Hat hierzu jemand eine Idee?

Problem 2:
Die Firmware. Mit der Firmware habe ich das Problem, dass bei mir nicht die neueste Firmware installiert ist. Ich habe noch Version 4... und laut Nokia gibt es aber schon die Version 5... . Die Firmware sollte man über die Nokia PC Suite aktualisieren können, hier schlägt er mir aber nie die neue Firmware vor. Gibt es hier einen Trick die Firmware anders zu installieren?

Problem 3:
Das Hauptmenü öffnet sich manchmal nicht mehr. Ich kann meine Nachrichten und Kalender und das Telefonbuch öffnen, jedoch wenn ich das Menü öffnen will sehe ich nur wie ein Teil eines Menüregisters und das Menü öffnet sich nicht weiter. Das Handy hängt sich nicht auf, ich komme aber nicht mehr in das Hauptmenü.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegt? Könnte das Firmwareupdate auf Version 5... etwas bringen?

Freundlichste Grüße und schon mal vielen Dank
s1mPeL 

« iPhone 4 mit ios 5.0.1 JailbreakGalaxy Ace Akkuverbrauch?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!