Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S5230 flashen incl. SMS

Hi ihr Helfer  :)

Ich habe ein Samsung S5230 Star hier zu flashen. Der Besitzer wollte allerdings unbedingt seine SMSen behalten.
Nach langem googlen hab ich einen Lösung gefunden:
Mit TkFileExplorer den SMS Ordner auf die Festplatte
Flash-Image's ffs mit WinImage öffnen
SMS Ordner an richtige Stelle kopieren

So alles erledigt,meldet MultiLoader einen Fehler bei der ffs.
Soll laut dem anderen Forum an der Prüfsumme liegen.

Kennt einer von euch die Lösung zum anpassen der Checksumme?

MfG
Cenion

« Kreditkartenzahlung mit dem Handy annehmenMoto Phone Portal Kontakte import Outlook 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...