Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Ericsson und HTC Speicherplatz

Hallo Community,

ich habe mal ein Anliegen und zwar geht es um das Handy meiner Mutter (HTC Wildfire S) und mein Handy (Sony Ericsson Xperia Play).

Wir haben nämlich beide das Problem das unser interner Speicher voll ist, und dabei haben wir so gut wie keine Apps auf dem Handy. Wir haben bereits schon alles was auf die SD Karte verschiebbar ist verschoben. Sowas wie Cache gelöscht etc. haben wir auch schon, brachte aber nicht viel. Es ist bei uns schon bereits so das wir garkeine Apps mehr runterladen können weil der Speicher voll ist. Wie gesagt, verschoben haben wir schon alles mögliche auf die SD Karte, und unnötiges was löschbar war haben wir gelöscht.

Hier nochmal die Daten:

HTC Wildfire S
Android 2.3.5
HTC Sense 2.1
Build Nr. 2.26.161.1



Sony Ericsson Xperia Play
R800i
Android 2.3.4
Build Nr. 4.0.2.A.0.69



Kann mir da wer weiter helfen wie ich unnötige Sachen löschen kann die nicht löschbar sind (Unnötige vorinstallierte Apps z.B.) oder gibt es da noch andere Tricks, das man z.B. die SD auch als internen Speicherplatz nutzen kann ?

Ich würde euch vielmals danken.

« apps auf androit smartphoneHandyberatung, bis 400€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...