Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erweiterung meiner SD-Karte auf größere SD-Karte. Was ist zu tun?

Guten Tag, da ich in meinem Handy Samsung Galaxy ACE nur eine SD-Karte mit 1,84 GB habe, möchte ich mir eine mit mehr GB anschaffen. Wie kann ich nun den Inhalt meiner 1,84 GB Karte auf die neue bekommen? Kann ich das über den Computer machen und dann, wie geht das?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
mausi1


Antworten zu Erweiterung meiner SD-Karte auf größere SD-Karte. Was ist zu tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Hilfe des PCs eine Kopie der Karte erstellen und auf die neue Karte übertragen.
Wenn die Meldung erscheint, dass zwei Dateien zwecks zu großem Dateinamen nicht kopiert werden konnten... einfach ignorieren und es funktioniert trotzdem, behalte einfach die alte Karte als Sicherheit.
Desweiteren muss auf dem PC: "Alle Dateien anzeigen" aktiviert oder mit Haken versehen sein.
Wenn Du im USB-Verbindungsmodus (unter Drahtlos und Netzwerke) mit dem PC verbunden bist, kannst Du auf die SD zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe jetzt meine alte SD-Karte auf den Desktop kopiert. "Alle Dateien anzeigen" habe ich nicht gesehen. Beim "einfügen" hieß es, daß die neue SD-Karte schreibgeschützt ist. Was kann ich nun machen?
Danke im voraus.
mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die neue SD-Card auch mit dem kleinen Schalter an der Seite entriegelt ( "Lock off oder ähnlich " ) ?

Es kann sein, dass Deine neue Karte eine "SDHC-Karte " ist und diese von Deinem Kartenleser, der wohl schon älter ist, nicht gelesen werden kann, da er nur SD-Karten wohl lesen kann.

« Letzte Änderung: 31.07.13, 13:42:41 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt woklltemich ganz schlau sein und bin auf meinen 2 Jahre alten Laptop umgestiegen. Der zeigt mir jetzt beim Kopieren der SD-Karte: 0x80070057 falscher Parameter. Bitte um weitere Hilfe. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Anleitung mit dem falschen Parameter. Das beheb ich auch noch, aber jetzt geht es weiter mit der neuen SD-Karte. Alles übernommen, die Anzeige zeigt die höheren GB, aber mein Handy sagt mir jetzt, daß mein Telefonspeicher voll ist und ich keine Nachrichten mehr empfangen kann! Was hat das mit der neuen SD-Karte zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht nur der Telefonspeicher (plötzloch wenig Platz). Ich weiß gerade nicht wie der andere Speicher für Nachrichten heißt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wir haben einige Tipps zu SD Karten und microSD Karten zusammengestellt, die hoffentlich beim Kopieren der Daten auf der Karte weiterhelfen. Zunächst sollte man prüfen, dass die SD Karte nicht schreibgeschützt ist: An der Seite befindet sich ein kleiner Schieberegler. MicroSD-Karten haben keinen eigenen Schreibschutzregler: Sie werden aber meist mit einem Adapter in den PC gesteckt, der oft einen hat.

Mehr zum Schreibschutz bei SD Karten, und wie man ihn entfernt:
» http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-schreibschutz-aufheben.html


Zum Kopieren von SD Karten gibt es verschiedene Möglichkeiten: Befinden sich darauf nur einfache Daten, Apps, Lieder oder Bilder, kann man den Inhalt einfach am Computer in einen Ordner ziehen, die neue Karte einsetzen und die Inhalte dann zurückkopieren:



Will man aber eine bootfähige SD Karte kopieren (zum Beispiel die Speicherkarten aus einem Raspberry Pi), sollte man eine IMG Datei erstellen (das ist eine komplette Kopie) und diese wieder aufspielen - das geht mit einigen (kostenlosen!) Spezialprogrammen.

Mehr zum Kopieren von SD Karten haben wir hier:
» http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-kopieren-und-als-backup-sichern-z-b-fuer-raspberry-pi.html


« Kann WLAN nicht mehr aktivierenSmartphone funktioniert nach Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...