Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe iPad / iPhone Tastatur umstellen: Englisch auf deutsch

Bei meiner externen Tastur fuers iPad (von Belkin) ist die amerikanische / englische tastatur eingestellt. Wie kann ich die Tastatur-Sprache im iPad auf deutsch umstellen?
Shift und alt funktioniert nicht. bei Einstellungen /  Landeseinstellungen steht deutsch als Sprache :(

« Letzte Änderung: 06.05.14, 15:29:06 von nico »

Antworten zu Externe iPad / iPhone Tastatur umstellen: Englisch auf deutsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
17 Leser haben sich bedankt

Hey Lisa,
falls dein Problem immer noch aktuell sein sollte, dann geh mal unter "Einstellungen" ==> "Allgemein" ==> "Tastatur" ===> "Tastaturen" und wähle dort mal eine QWERTZ aus.
Das Tastaturlayout hat nichts mit der Sprache unter Landeseinstellungen zu tun. Du kannst die Landessprache nach belieben verändern und auch das Tastaturlayout (QWERTY/QWERTZ/sonstiges).

Hi ich habe das selbe Problem. In Einstellungen-Tastatur hab ich alles schon auf Deutsch eingestellt, auch die Funktion QWERTY ist mit einem Haeckchen ausgewählt. Trotz allem ist die externe Tastatur immer noch auf Englisch eingestellt. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte. Mir gehen langsam die Ideen aus. Schonmal Danke im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Judy
QWERTY ist die englische Tastatur. Nehme ein Layout mit QWERTZ

Danke jetzt ist mir der fehler aufgefallen. Meine externe tastatur ist englisch beschriftet. Daher stimmt die Bezeichnung beim tippen auch nicht überein


« Bilschirm sperren weder mit Power Butoon noch mit Assitive Touch funktionsfähigiPhone-per-iCloud-von-Erpressern-gesperrt : Was-Sie-tun-koennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...