Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilschirm sperren weder mit Power Butoon noch mit Assitive Touch funktionsfähig

Hallo zusammen,
ich habe ein IPAD2 mit IOS 9.3.5. Vor 4 Wochen gab´s einen Crash (schwarzer Bildschirm), danach funktionierte der Power und der Home Button nicht mehr im IOS.
Ich habe daher Assistive Touch aktiviert und mich sehr gewundert, dass auch dort virtuelle Schalter nicht mehr funktionieren. Weder Home noch Bildschirm sperren noch Lautstärkeveränderungen.
Eine Wiederherstellung habe ich schon gemacht, gleiches Ergebnis.
Sieht ganz nach einem Softwareproblem aus, aber das hätte nach Wiederherstellung doch gelöst sein müssen, oder?


Antworten zu Bilschirm sperren weder mit Power Butoon noch mit Assitive Touch funktionsfähig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wie kam es denn zu dem Crash? Gab es einen Unfall (Flüssigkeit eingedrungen etc.?) Oder ist es einfach so ausgegangen und geht seitdem nicht mehr richtig?

Versuche dann einmal einen richtigen Reset (https://www.computerhilfen.de/info/iphone-reset-so-startet-man-ein-iphone-neu.html), wenn das nicht hilft, würde ich es noch einmal mit dem Kabel an iTunes anschließen und entweder ein Backup installieren oder es über iTunes zurücksetzen!

Crash: bei Microsoft würde man von blauem Bildschirm sprechen, nur das der beim IPAD schwarz wurde - einfach so.
die einschlägigen Wiederherstellungsmethoden mit ITunes habe ich alle erfolglos durchprobiert. Die Symptome bleiben nach Wiederherstellung erhalten. Möglicherweise liegt's an einer obskuren Einstellung, die ich mit zurückgesichert habe.
Ich habe die Hoffnung, dass man aus der Symptomatik auf Ursache schließen kann.

hatte ich bereits gemacht. Diesmal habe ich nach dem Aufspielen der neuen Firmware und vor dem Wiederherstellen aus Itunes mit dem "nackten" Gerät getestet und siehe da: Es funktionierte. Anschließend habe ich Wiederherstellung gemacht und - alter Fehler wieder da. Ich wüsste gerne mal, was an Struktur ich gesichert habe, die bei der Wiederherstellung reproduzierbar den Schaden erzeugt. Werde mich wohl damit abfinden müssen, das ganze Gerät neu einzurichten und zu schauen, wie ich die gekauften Artikel wieder drauf bekomme.


« iPhone X - Meinungen?Externe iPad / iPhone Tastatur umstellen: Englisch auf deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

iOS
iOS ist das mobile Betriebssystem von Apple, mit dem das iPhone, der Tablet-Computer iPad und der iPod Touch laufen. Auch die zweite Generation von Apples Settop-Box "App...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...