Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es eine Art "Zeitschaltuhr" für iPad ? So ein Programm wie hier bei CH beim Einloggen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem iPad zu installieren, dass dieser z.B. abends nicht mehr benutzbar ist?

 Kann man dem durch eine Installation/ oder eine App "nachhelfen" ?

Neben iPad-Nutzung in der Schule (6-7 h) kommen oft unter der Woche noch bis zu 6 Stunden Spiel-Vergnügen dazu (wenn man nicht höllisch aufpasst), am Wochenende auch mehr.  Würde da gerne als Elternteil mit einer elektronischen Barriere nachhelfen, den Aus-Knopf beim iPad zu finden.
[es muss gleichzeitig aber möglich sein, Hausaufgaben machen zu können.]

Bin auf gute Ratschläge (nicht in der Erziehung 8)) und Möglichkeiten zur Eindämmung gespannt. ;)


Antworten zu Gibt es eine Art "Zeitschaltuhr" für iPad ? So ein Programm wie hier bei CH beim Einloggen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder im Router , wenn das Pad zuhause per Wlan genutzt wird ?
Macfilter ist das Stichwort ...
Oder Zugang auf Gastzugang (FRITZ) mit Zeitvorgabe beschränken ?


« IPhone 5sZulassen von Unbekannten Quellen für i Phone 4 s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...