Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipad Pro 12.8 Tastatur hakelt

Hallo liebe Ipadfreunde,
auf meinem Ipad Pro 12.8 mit neuestem Betriebssystem gibt es Schwierigkeiten bei der Benutzung der Tastatur. Nach Antippen der Buchstaben reagieren die zeitweise nicht oder der Buchstabe erscheint doppelt. Oftmals muß ich mehrfach antippen bevor etwas richtig erscheint. Frage: Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun? Ich wäre für euer Interesse und eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Vascolino3


Antworten zu Ipad Pro 12.8 Tastatur hakelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche mal folgendes, vielleicht hilft es:

iPad ausschalten durch gleichzeitiges langes Drücken der Seitentaste und Lautertaste und dann den Schieberegler betätigen.
iPad einschalten über die Seitentaste und anmelden.
iPad ausschalten (Hard Reset): schnell nacheinander kurz Lautertaste drücken, kurz Leisertaste drücken und dann Seitentaste gedrückt halten bis das weiße Apple Logo erscheint.
Dann Seitentaste loslassen und wieder anmelden.

Nun sollte eigentlich die Tastatur wieder flüssig funktionieren.
 Zuvor offene Dateien speichern und schließen.

Wenn es nicht funktioniert, dann ab zum Händler und reparieren lassen.
Garantie ist wohl erloschen oder ?
     


« Abmeldung Computerhilfen auf IPAD nicht möglichDaten und Apps auf neues Handy senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...