Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsproblem Mail bei iPadOS noch aktuell?

Hallo,
ich habe ein iPad mit iPadOS 13.4.1.
Vor einiger Zeit wurde vom BSI vor einem gravierenden Sicherheitsproblem mit der Mail App von Apple gewarnt und empfohlen, diese zu deinstallieren. Das habe ich auch gemacht.
Es wurde angegeben, dass das Problem mit einer Softwareänderung behoben werden würde. Ich habe aber sehr lange keine Änderung des iPadOS erhalten. Ist diese Information noch aktuell, oder habe ich das falsch verstanden.
Besteht Handlungsbedarf?
Danke Wolf


Antworten zu Sicherheitsproblem Mail bei iPadOS noch aktuell?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also mit der Löschung hast Du das erstmal richtig gemacht.

Apple will die Schwachstellen mit der nächsten Version seines Mobil-Betriebssystems iOS schließen.
Die Mitte April veröffentlichte Vorab-Ausgabe von iOS 13.4.5 enthält bereits den entsprechenden Software-Code.
Du hast ja noch Vers. 13.4.1 .....
Einen gesicherten Schutz wird es aber erst geben, wenn das Update für alle Nutzer verfügbar ist.

Nachzulesen hier:

https://www.focus.de/digital/handy/fremdzugriff-auf-e-mails-bundesamt-empfiehlt-loeschung-sicherheitsluecke-in-apples-mail-app_id_11917211.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird wohl iOs 13.5, das ist bereits im Test freigegeben. Also dauert nicht mehr so lange.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
So, 13.5 kann geladen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
So, 13.5 kann geladen werden.


damit wird WH sein Problem wohl lösen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
So, 13.5 kann geladen werden.



danke , habe 13.5 installiert. Ich habe aber noch nicht gefunden, wo man nachschlagen kann ob man Mail und Bluetooth mit diesem Update wieder ohne Probleme benutzen kann. Wo werden die Informationen von Apple veröffentlicht, welche Fehler mit einem Update bereinigt wurden?
Vielen Dank Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Installieren wird eine Übersicht angezeigt. Hab selbst nicht drauf geachtet.

https://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/ios-Update-135-1350730/

edit: Das Offizielle dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT201222
« Letzte Änderung: 23.05.20, 07:52:25 von Dr.Nope »

« 3-gabschaltung: millionen-handys-ohne-netzi-Phone Bilder werden beim überspielen sehr groß !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...