Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MacBook wurde gestohlen. Sicherheitsproblem?

Hallo Ihr Macs,
mir wurde gestern mein MacBookPro entwendet. Welche Sicherheitsprobleme ergeben sich dareus? Soviel ich weiss kann man das Adminkennwort zurücksetzen und dann eben auch die Benutzerkennwörter. (Die Dateien im Homeverzeichnis sind nicht verschlüsselt)
Folglich müsste man dann auch die Mails abrufen können. Wie sieht es aber mit den Zugängen zu iMac und zum iTunes Shop aus?
2. Frage: gibt es eine Seite, auf der man geklaute Macs registrieren kann? Bei Apple scheint es sowas nicht zu geben.
Vielen Dank
I'm (h)a(ve been)  Mac

 


Antworten zu Mac OS X: MacBook wurde gestohlen. Sicherheitsproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei www.macnews.de unter dem Reiter "Dienste" findest Du eine "Diebstahldatenbank"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir HappyMac,
Werde mal gleich die Nummer eintragen. Glücklicherweise habe ich die Verpackung noch. Also erstmal ab in den Keller.
Was gespeicherte Kennwörter angeht, noch 'ne Idee?
Geändert habe ich die Kennwörter Für email, itunes  (hoffe ich wenigstens). Gibts' noch was? Ich glaube nicht. Anregungen sind weiterhin willkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch ne Seite zum eintragen
http://www.computer-diebstahl.de/


« Mac OS X: iTunes Visualisierung extern AudioinputWie unbemerkte, ungewünschte, überflüssige, doppelte etc. Dateien finden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...