Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone Probleme mit Gboard Spracheingabe

Guten Tag ,
Die
Ich habe das iPhone 8plus und folgendes Problem mit der gboard Tastatur. Wenn ich auf den Button zur Spracheingabe drücke, springt der Bildschirm direkt zur gboard App und zurück zur vorherigen App. Wenn ich Glück habe funktioniert die Spracheingabe dann oder auch nicht. Wenn die Spracheingabe dann funktioniert, ist das auch nur so lange, wie ich rede, bei der kleinsten Unterbrechung, ist die Funktion sofort weg.

Herzliche Grüße
Lobster



Seit dem Umstieg vom Android bin ich sehr begeistert von iOS, jedoch finde ich die von Apple hauseigene Spracheingabe im Vergleich zu Google Spracheingabe so schlecht, dass das mein Erlebnis deutlich beschneiden würde. Wenig Verständnis bringe ich auch dafür auf, dass man die Kacheln auf dem Homescreen nicht nach Belieben anordnen kann, sondern diese nach einem Raster angeordnet werden wobei das für mich kein allzu großer Verlust ist. Ebenfalls sehr blöd ist, ist die fixierte Tastatur. Ich bin eine deutlich höhere Tastatur gewöhnt, weshalb ich mich ständig vertiefe, und das ist nervig...

Was mir sehr gut gefällt ist die Anwenderfreundlichkeit, etwa das Maßband, die Eingabe Makros für die Tastatur, der automatische Einsatz von Passwörtern und das alles so sauber und fast nahtlos funktioniert. Also alles Dinge die unglaublich viel Zeit sparen.

Herzliche Grüsse
Lobster

 

« Mein Iphone findenAutomation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...