Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startvorgang

vor einiger zeit wollte ich meinen rechner hochfahren... bis auf einmal ein blauer bildschirm auftauchte indem es heißt, dass irgend ein hardware oder software problem vorliegt - darunter 1000 ziffern. hatte darauf hin probiert den rechner neu zu aufzusetzen, was auch geklappt hat, aber genau das selbe problem ergab sich einige systemstarts dannach.

bin total ratlos. wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!

MFG kalle



Antworten zu Win XP: Windows startvorgang:

das was du meinst idt ein sogenannter "Bluescreen" hatte das problem auch mal, da hat´s an meiner grafikkarte gelegen. was wird denn in dem screen für ne datei/programm angezeigt?

was du auch mal machen solltest, schreib dir mal das ganze gesülze von dem screen ab, also die fehlermeldung welche datei/programm und die ganzen zahlen und buchstaben, dann trägst du das alles mal bei google ein und wenn du glück hast gelangst du zu nem forum wo dieses oder ähnliches problem auch gepostet wurde...


LG miked

es heist das ein problem mit hard- bzw. software vorliegt. könnte es sein das es an meinem wireless dsl stick liegt?? da die software für dieses gerät keine treibersignierung hat.

MFG kalle

Kann durchaus sein. Läßt sich ja leicht testen.
Den Stick ausstecken.
Wenn der Fehler dann immer noch kommt, dann den Treiber destallieren oder notfalls das ganze XP mit Formatierung neu machen und dabei den Treiber draußen lassen.


« Serien-Mails in Outlook Express 6Win XP: Windows stürzt immer bei JAVA-Sachen ab!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...