Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Rechner bleibt beim Startvorgang genau vor dem Windowsstart stehen.

Der PC lässt sich nicht mehr korrekt starten. Genau bevor das eigentliche Win XP von der Festplatte starten sollte bleibt der Rechner stehen. Lege ich eine Bootfähige CD ein und bestätige nicht den Start von der CD, dann greift die Startroutine auch auf die  Festplatte zu und startet Win XP korrekt. Das Problem trat unmittelbar nach dem Betrieb von Linux-Mint auf. Linux startete ungewollt, da die DVD vom PHP Journal noch im Schacht lag. Von dieser DVD installierte ich PHP 5.3 und MySQL 5.1. Die Startroutine ist sehr umständlich. Was kann ich dagegen tun?


Mein Computer-System: AMD 64 3200+ mit 1GB
Win XP Prof/ Motherboard: Asus A8N-SLI deluxe
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Der Rechner bleibt beim Startvorgang genau vor dem Windowsstart stehen.:

leg die xp cd rein.
starte von der.
geh in die reparaturkonsole und und gib dort
foxboot
und fixmbr ein.
dein bootsektor wir kaput sein.

Habe fixboot und fixmbr ausgeführt. Es gab keine Fehlermeldungen. Das Problem ist aber noch vorhanden. Ohne eine Bootfähige CD/DVD startet XP nicht von der Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was steht denn in der Datei Boot.ini drin ?
Die Datei findest Du i.d.R. auf Laufwerk c: und ist normalerweise versteckt.
Bis bald.

In der boot ini steht alles so drinn wie es sein soll.
Das Problem hat sich gerade geklärt. Nach der Ausführung von fixboot und fixmbr mußte ich noch mein BIOS sortieren und der Rechner startete wieder wie immer.Die Reihenfolge der eingetragenen Festplatten waren noch wie von Geisterhand vertauscht.
Vielen Dank für die promte Hilfe.
 


« Win XP: Updates und Patches von Mikrosoft?Windows Vista: Upgrade Module funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...