Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Netzwerkbrücke installieren

Ich habe folgende 3 Rechner:

PC 1 (Haupcomputer) ist kabelgebunden an WLAN Router geschlossen

PC 2 ist einmal mit PC 1 per LAN-Kabel verbunden, und geht per USB-Stick (Netzwerkadapter) drahtlos ins Internet (drahtlose Verbindung PC 2 und Router)

Laptop besitzt auch einen drahtlosen Netzwerkadapter, über den per Router ins Internet gegangen wird.

Nun möchte ich eine drahtlose Verbindung zwischen PC 2 und Laptop errichten. Bei der Einrichtung eines Heimnetzes trat dann immer wieder eine Netzwerkbrücke auf, worauf ich dann nicht mehr mit PC 2 ins Internet gehen konnte. Wie baue ich die Netzwerkbrücke korrekt auf, damit alles funktioniert? Oder kann ich ein zusätzliches drahtloses Netzwerk zwischen PC 2 und Laptop ohne diese Brücke aufbauen? Habe es über die Software der beiden Netzwerkadapter versucht, also die gleichen Profile, Einstellungen und Bezeichnungen eingerichtet. Dann habe ich über den Client Manager des Laptops mittels Scan-Funktion das entsprechende Peer-to-peer-Netz gefunden, in der Verbindungsstatus-Anzeige erschien zwar das Netz, aber nicht "open" für verbunden. Gleichzeitig auf PC 2 wurde dieses Netzwerk auch gefunden, jedoch erschien auf dem PC die Meldung "drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar". Wo liegt hier der Fehler"????



Antworten zu Win XP: Win XP: Netzwerkbrücke installieren:

Warum so kompliziert???
Wenn du schon einen Router hast, dann nutze ihn als Switch und DHCP-Server und schwupp sind alle PC´s einschl. Laptop miteinander verbunden. Alle können zeitgleich ins I-Net.

Wie nutze ich den Router als Switch und DHCP-Server? (Bin kein Spezialist) Ins Internet komme ich ja auch von allen Rechnern aus. Es geht mit nur darum, Daten zwischen PC 2 und Laptop auszutauschen.


« Win XP: RAID, Dell und ich -> Katastropheconfig sys+autoexe.bat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...