Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: PC in Kaufzustand zurücksetzen

Guten Tag,
ich habe einen ALDI-Medion-PC mit einer beigefügten Recovery-CD.
Jetzt schreibe ich aber von einem anderen PC, da ich mir leider auf meinem PC einen Virus eingefangen, der sich auch nicht mehr entfernen läßt. der PC ist total langsam, manche Programme laufen nicht mehr und ich komme nicht mehr ins Internet.
Da ich eine regelmäßige Datensicherung mache, will ich den PC auf den Kaufzustand zurücksetzen und alle anderen Programme  neu installieren. Dazu versuche ich die dem PC beigefügte Recovery CD zu verwenden.
Wie gehe ich damit vor???
Nach dem ich die CD gestartet habe kommt als Auswahl
Reparieren der gewählten Windows-XP-Installation und
Neue Installation. Mit der Auswahl reparieren läßt sich leider der PC nicht mehr starten (bereits versucht). Bei Neuinstallation gibt es wiederum diverse Optionen:
1. Windows XP in die gewählte Partion installieren
2. E-Taste drücken um eine Partition in den unpartionierten Bereich zu installieren
3. L-Taste drücken, um die gewählte Partion zu dürcken.

Hier habe ich jetzt abgebrochen. Wie gehe ich weiter vor?

Ich bitte um Antwort. Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Springer2912


 



Antworten zu Win95: PC in Kaufzustand zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde erst 3 nehmen (löschen der Partition), dann 2 (Installation im unpartitionierten Bereich). Dann wird alles so raufgeschaufelt wie du es bekommen hast.

« Win XP: Laptop: Startbutton und Teile anderer Fenster flimmern!Win XP: Suchenfester kommt immer. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...