Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp und Win 98?

Hallo!
Kann ich Win 98 nachträglich zu Win XP installieren? Hat einer Erfahrung, ob das läuft?
Habe 2 Festplatten zur Verfügung.
Gruß

« Letzte Änderung: 12.02.06, 21:40:10 von hitzi »


Antworten zu Win XP: xp und Win 98?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst du umgekehrt machen. WIn98 auf C installieren, danach WIndows-XP auf die 2. Platte (oder auf eine 2. Partition der ersten Platte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Xp will ich aber nicht löschen. Brauche 98 für einige Spiele,die auf xp nicht laufen!

Glaubs ihm. Ich hatte letzte Woche haargenau dieselbe Frage, und ich bin trotz langem Bemühen auf keine Lösung gekommen, bei der ich nicht vorher Win98 installieren musste.

www.computerhilfen.de/hilfe-5-390.html

Wenn du jedoch trotzdem eine Lösung findest, wäre ich dir sehr dankbar  ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit SCUMM VM lassen sich auf win XP alle alten DOS Spiele spielen.Programm googlen.Sagt mal Bescheid, ob es bei euch auch geklappt hat!


« Win XP: Kann XP Nicht Installieren.Win XP: bilder weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...