Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bilder weg

mein problem ist......

also vor ungefähr 1 1/2 jahren,hatte ich ein problem mit dem laptop,ich habe ihn dann zum händler zurück gegeben,damit er das problem löst.paar wochen später habe ich den laptop wieder gekriegt.und alles war gelöscht.der händler meinte er hat mit einer cd ich glaube (sicherheits cd)den laptop erneuert. die dateien und lieder waren mir eigentlich egal,was mir am wichtigsten war,waren die ganzen bilder die drauf waren und das waren schon echt viele.alle waren weg,und meine frage ist kann ich irgendwie die bilder zurück kriegen?ich hab nämlich gehört das alles was man löscht noch auf der festplatte oder im laufwerk exsistiert,stimmt das?und wie kriege ich meine bilder wieder,oder gibt es da keine hoffnung mehr?



Antworten zu Win XP: bilder weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also vor ungefähr 1 1/2 jahren
Nach der langen Zeit vermutlich nicht mehr. Die Daten werden wahrscheinlich schon mehrfach überschrieben worden sein. Ansonsten wäre das ein Fall für eine Datenrettungsfirma, aber nach der langen Zeit eher fraglich. Hätte man direkt nach der Reparatur von 1 1/2 Jahren durchführen müssen.

Einige Gründe wodurch der Datenträger überschrieben wird:
- Es wird neue Software installiert
- Es werden Daten durch die Auslagerungsdatei von Windows überschrieben
- Es werden Daten durch den sich ändernden Cache vom Internetexplorer überschrieben
- Es werden Daten durch den Ordner Temp unter Windows überschrieben
- Es werden bestehende Dateien verändert.
- Es werden neue Dateien gespeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo rebbie baby

Stimme 98er Helfer voll zu, jedoch ist es vielleicht ein Versuch wert die Daten zu suchen mit dem Prog *Drive Rescue*, ist Freeware.
Gruss Guido1    Ergebnis wäre interessant zu hören!

http://www.vollversion.de/download/drive_rescue_19_1317.html


« Win XP: xp und Win 98?komme nicht mehr ins Internet: Server oder DNS kann nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...